Werde Kampfkünstler

Kein anderer Kampfstil kommt dem Begriff der Kunst näher als das Kung Fu. Wir bringen dir die Kunst des Kampfes nach Darmstadt.

Verteidige dich Selbst

Wing Tsun ist für seine Effektivität bei der Selbstverteidigung bekannt. Wir zeigen dir wie du dich in welcher Situation behaupten kannst.

Steigere deine Fitness

Wing Tsun Kung Fu ist ein Ganzkörpertraining. Du wirst stärker, ausdauernder und koordinativer. Auch dein Geist wird stark werden.

 

Was ist Wing Tsun Kung Fu?

Techniken: Im Wing Tsun Kung Fu wird mit den Fäusten und den Beinen (Kicks) gekämpft. Auch Hebeltechniken kommen zum Einsatz. Die Boxtechnik im Kung Fu unterscheidet sich von denen im klassischen Boxen. Im Wing Tsun wird eine tiefere Deckung verwendet und die Ellenbogen sehr dicht am Körper gehalten.

Unterschied Wing Tsun und Kung Fu: Kung Fu ist der Oberbegriff für alle chinesische Kampfsportarten. Die bekanntesten Kung Fu Stile sind das Shaolin Kung Fu und Wing Tsun (auch Wing Chun geschrieben). Wing Tsun ist schon seit langem in der westlichen Welt angekommen. Kampfsportschauspieler wie Jackie Chan haben es mit ihren Filmen bekannt gemacht. Weil viele es einmal selbst ausprobieren möchten bieten wir in unserem Gym in Darmstadt auch Wing Tsun an.

 

 

Vorteile des Wing Tsun Trainings

  • Du wirst Muskeln aufbauen und stärker werden
  • Du wirst mehr Selbstvertrauen haben und gelassener werden
  • Du wirst dich verteidigen können
  • Du wirst Spaß haben
  • Du wirst ein tolles Team kennenlernen
  • Du wirst deine Ausdauer verbessern
  • Du wirst beweglicher werden

 

 

Trainingszeiten

Tag Trainingszeit Programm
Dienstag 18:30-19:30 Wing Tsun
Donnertag 18:30-19:30 Wing Tsun
Samstag 18:30-19:30 Wing Tsun

 

 

FAQ

Für wen eignet sich das Wing Tsun Training?

Wing Tsun ist ein Kampfsport der sich für jeden eignet. Die Techniken sind dazu gemacht, dass sie jeder erlernen kann. Es gibt keine Altersgrenze für das WingTsun-Training.

 

Was brauche ich zum Training?

Für das Training brauchst du lediglich ein T-Shirt und eine Sporthose (im Idealfall eine kurze Hose). Bitte achte darauf, dass an deiner Trainingskleidung keine harten Metall oder Plastikteile sind.

 

Muss ich mich vorbereiten?

Nein. Das Training wird dich vorbereiten. Wenn du möchtest kannst du aber zeitgleich auch mit dem Fitnesstraining anfangen oder ab und an Joggen gehen.

 

Was lerne ich im Training?

Du wirst alle Techniken erlernen die das Wing Tsun zu bieten hat. Durch das integrierte Fitness- und Konditionsprogramm wird auch deine Kraft, deine Ausdauer und deine Schnelligkeit verbessert. Außerdem gehören zu einem guten Wing Tsun Training auch taktische Einheiten. Dabei lernst du wie und wann du die erlernten Techniken im Ernstfall einsetzen solltest. Des Weiteren werden im Wing Tsun Training auch Koordination geschult und wie in allen kampfsportarten wird auch deine Psyche bzw. dein Geist eine große Entwicklung nehmen.

 

 

Standort und Anfahrt

Aufgrund von Corona können wir leider nicht eröffnen. Wir sind bemüht einen geeigneten Standort in Darmstadt frei zu halten. Da wir mehrere Standorte in Mitten von Darmstadt beobachten können wir noch nicht wissen was schlussendlich die genaue Adresse sein wird. Das Studio wird aber in Darmstadt-Mitte liegen. Bei der Auswahl des Studios in Darmstadt haben wir darauf geachtet, dass es mit der Straßenbahn bzw. Bus, dem Auto sowie mit dem Fahrrad gut erreichbar ist. Fahrradständer und Parkplätze werden ausreichen vorhanden und ausgeschildert sein.

 

 

Preise

Probetraining
2x
0€
Wir laden sich zu zwei kostenlose Probetrainings ein!
Jetzt Probetraining buchen!
Mitgliedschaft
mtl.
39€
6 Monate Laufzeit
Jetzt Probetraining buchen!

 

 

 

Probetraining

Melde dich zum Probetraining an:

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Menü schließen
×
×

Warenkorb